emBODYment
 

Wusstest du, dass dein Körper, deine Gefühle und deine Gedanken nicht voneinander zu trennen sind?

Das eine Wechselwirkung zwischen Emotionen, Gedanken und Körperbewegungen besteht, zeigt neben den vielen Erfahrungen mittlerweile auch die moderne Wissenschaft. „Embodiment“ wird dieses Wechselspiel zwischen Körper und Psyche in der modernen Wissenschaft genannt.

All unsere Erfahrungen und Erlebnisse sind untrennbar mit unseren Gefühlen, unserem Verstand und auch unseren Körperreaktionen verbunden. Besonders spannend ist für uns, dass unsere Erfahrungen und Erlebnisse eben auch in diesem letzten Bereich, den Körperreaktionen abgespeichert werden. Man spricht deshalb von embodiment = Verkörperung!

Unsere Körperreaktionen stehen uns als erprobte Handlungs- und Bewegungsmuster zur Verfügung – sind jederzeit abrufbar und kommen durchaus auch unbewusst zum Einsatz. Andererseits werden unsere Gedanken werden von unserem Verstand in Form gebracht und dann verbal ausgedrückt – so gelangen sie deutlicher in unser Bewusstsein.

Es ist tatsächlich eine Kunst, die eigenen Verkörperungen zu erspüren und zu erkennen. Welche sind hilfreich? Welche sind hinderlich? So gibt es auch Gedanken, die hilfreich oder hinderlich sind. In der Arbeit mit Embodyment streben wir eine immer feinere Körperwahrnehmung an, genauso wie eine immer klarer werdende Verbindung von Kopf, Herz und Bauch.  Von Körper und Psyche. Beide können einander stark beeinflussen und eben auch einander fantastisch beitragen.

 
Meine Veranstaltungen für mehr emBODYment
Embodyment Festival am Traunsee
Embodyment Festival am Traunsee

press to zoom
Embodyment WüstenRetreat
Embodyment WüstenRetreat

press to zoom
Colors meets CI
Colors meets CI

press to zoom
Embodyment Festival am Traunsee
Embodyment Festival am Traunsee

press to zoom
1/3
 
Meine Angebote für mehr Embodyment

Du kannst meine Angebote für Gruppen genauso wie als Einzelunterricht buchen:

AwakenBody Session                         BeHold Journey                     WaterDance und Float into Being                     LomiLomi Nui

Für weitere Auskunft und Terminvereinbarungen kontaktiere mich bitte per E-Mail: litiensbemble@posteo.de